St. Bonifatius - Messel

Home

 Hl. Bonifatius

St. Antonius Kapelle

Hl. Antonius

Gottesdienstzeiten

Taufe

Aktuelles

Erstkommunion

Pfarrteam & Pfarrbüro

Pfarrgemeinderat

Verwaltungsrat

Caritas-Ausschuss

Fotoalbum

Aktivitäten

KJG

Links

Lageplan

Impressum

Messeler Kirchenlieder

 

 

KJG St. Bonifatius

 

 

72h Aktion-Ein Spielplatz erwacht zum Leben

 

72 Stunden sind eine lange Zeit, doch wir haben sie gemeistert und dabei den „Pilzspielplatz“ zu neuem Glanz verholfen.  Während unserer 72h haben wir alle Bänke abmontiert und sie sowie die Spielgeräte abgeschliffen, um sie dann mit neuer Farbe und neuem Lack wieder zum Strahlen zu bringen.  Auch das neue Hinweisschild, das wir noch am Donnerstagabend selbst entworfen und gestaltet haben, erstrahlt in neuem Glanz. Damit man die von uns zehn Minis geleistete Arbeit noch besser wahrnimmt, haben wir zusätzlich noch die Hecke geschnitten und den Rasen gemäht.  Zu guter Letzt haben wir dem Spielplatz noch eine bisschen neuen Sand zugutekommen lassen. Doch das alles wäre nicht möglich gewesen ohne unsere Sponsoren und Spender wie die Malermeister Fenn und Schmied, dem Bauhof, Herrn Fertig, die Firmen Ytong, ABC und Elektro Schott. Doch auch für unser Leibliches Wohl war dank vieler Sponsoren wie dem Getränkehändler Wettermann, dem Metzger Galinski, den Bäckern Weller und Wiedmann, so wie der  Frau Schickedanz, dem Weinlädchen Fixemer und der Bürgerstube gesorgt. Nicht zu vergessen sind die anderen Sponsoren und die Eltern unserer Minis, die uns mit Essen, Material, Tipps und weiterem geholfen haben. Da möchten wir vor allem die hervorheben, die uns beim Pfarrfest und bei der Waffelbackaktion gespendet haben, besonderer Dank geht dabei an die Eheleute Sturm, die uns geholfen haben Spenden zu sammeln.

 

Näheres über Aktivitäten und Mitgliedschaft erfahrt Ihr bei Zoe Fixemer und über das Pfarrbüro.